Verstärkung für die FDP im Kreistag
Die FDP-Gruppe im Kreistag bekommt Verstärkung. Tim Pelzer und Christian Wellenbrock zu neuen stellv. sachkundigen Bürgern gewählt.
Der Kreistag hat der Um- und Neubesetzung von Gremien auf Vorschlag der FDP zugestimmt. Andrea Wolff (Langerwehe) wird neues Mitglied im Ausschuss für Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung. Ihre Funktion als stellvertretendes Mitglied geht an Tim Pelzer (Hürtgenwald), der neu in die FDP-Gruppe aufgenommen wird. Andrea Wolff ist Vorsitzende der FDP Langerwehe und war schon in der letzten Wahlperiode in der Kreistags-FDP aktiv. Tim Pelzer ist stellvertretender Vorsitzender der Hürtgenwalder Liberalen und lebt in Gey.
Im Jugendhilfeausschuss und im Jugendhilfe-Unterausschuss kommt es ebenfalls zu einer Umbesetzung. Gruppenvorsitzender Klaus Breuer übernimmt die Mitgliedschaft in den Gremien, in denen er bisher Stellvertreter war. Neuer stellvertretender sachkundiger Bürger wird Christian Wellenbrock, der stellvertretende Vorsitzende der Linnicher FDP – auch er ist neu im Team.
„Wir freuen uns über die Verstärkung. Gemeinsam kämpfen wir weiter für eine moderne und digitale Verwaltung, eine kritische Betrachtung des undurchsichtigen Konzernnetzwerks ‚Kreis Düren‘ und für beste frühkindliche Bildung in allen Städten und Gemeinden unseres Kreises“, so FDP-Gruppenvorsitzender Klaus Breuer.